Re: [OT] GUI-Editor mit automatischem Zeilenumbruch

Hallo Claudius!

> Klar, werde ich auch tun, allerdings möchte ich nicht alles auf einmal
> machen, jetzt kommt erstmal PHP, dann die Shell-Programmierung und dann
> Editoren.

Eigentlich sind das doch beste Voraussetzungen, um nebenbei einen
Editor zu lernen.

Such Dir einen aus und nutze diesen konsquent zum Programmieren. Im
Falle von vim reicht für den Anfang: vimtutor durchzuarbeiten (IIRC
geht das in ca: 20 Minuten) und
falls es nicht bunt ist, ":syntax on".

Konfigurationsdateien und Refernezen gibt es zusätzlich im Netz in
Hülle und Fülle.

Den Rest lernt man von alleine.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit
ab.