Re: Broadcast zwischen zwei Netzen routen (VPN)

am  09.08.2005, um  9:43:00 +0200 mailte Michael Windelen folgendes:

> Könnte mir denn einer sagen wie dafür ein route Befehl aussieht da bis
> jetzt alle Versuche meinerseits fehlgeschlagen sind sowas einzutragen.

Broadcast endet am Router.

> Netz A hat einen Win2003 Server der als Domaincontroler eingerichtet ist,
> An Netz B versuche ich mich mit einem SAMBA-Server der bis jetzt als WINS
> fungierte.

Wenn der WINS in beiden Netzen steht (2 Netzkarten) und beiden Netzen
als WINS bekannt ist, sollte es gehen. Schau mal auf der SAMBA-Homepage,
da gibt es einige Doku zum Thema WINS und Browsing.

> (Bin ja eigentlich Chemiestundent, hab nur gerade Semesterferien und sah es
> als interessanten Versuch an mich mehr mit Debian und Netzwerken zu
> beschäftigen :) )

Wie gesagt, broadcasting endet am Router. Ist erst mal so. Es gibt
Mittel und Wege, das zu überwinden, habe ich aber keine praktischen
Erfahrungen.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639