Re: Broadcast zwischen zwei Netzen routen (VPN)

Broadcast endet am Router.

Auch wenn es über ein VPN (incl. verschlüsselt) geht, oder ist meine Routingtabelle schon Router genug? Ginge sonst sowas wie "route add -host 192.168.1.255 netmask 255.255.255.255 192.168.12.255" bzw. genau anders herum? Oder verholzwege ich mich da gerade total?
Werde wohl gleich nochwas mehr über TCP/IP lesen müssen.

Wenn der WINS in beiden Netzen steht (2 Netzkarten) und beiden Netzen
als WINS bekannt ist, sollte es gehen. Schau mal auf der SAMBA-Homepage,
da gibt es einige Doku zum Thema WINS und Browsing.

Danke werde die direkt mal anschauen

Wie gesagt, broadcasting endet am Router. Ist erst mal so. Es gibt
Mittel und Wege, das zu überwinden, habe ich aber keine praktischen
Erfahrungen.

Trotzdem schonmal danke für die Infos. :)

Andreas

Michael