Re: Broadcast zwischen zwei Netzen routen (VPN)

Das geht schon, wenn Du mit IP-Adressen arbeitest und/oder einen WINS
nutzt. Wenn Du auf beiden Seiten des Tunnels relativ viele Wixdosen
hast, so würden diese Dir mit deren rumgeplärre aka Broadcast die
Leitung dicht machen - willst Du vermutlich eher nicht.

Auf der Netz A Seite habe ich sieben und der Netz B Seite drei Rechner mit Windoof, weswegen ich auch nicht zu viel Verkehr erwarte.

Könnte mir denn einer sagen wie dafür ein route Befehl aussieht da bis jetzt alle Versuche meinerseits fehlgeschlagen sind sowas einzutragen.

Netz A hat einen Win2003 Server der als Domaincontroler eingerichtet ist,
An Netz B versuche ich mich mit einem SAMBA-Server der bis jetzt als WINS fungierte.

Ansonsten suchst Du eine Brigde. Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, daß
Du die wirklich suchst...

Andreas

Ne, bin froh dass ich den Teil so ans laufen bekommen habe, wollte auch die beiden IP-Bereiche lassen, ist für mich einfacher als mit Subnetzen zu arbeiten. (Bin ja eigentlich Chemiestundent, hab nur gerade Semesterferien und sah es als interessanten Versuch an mich mehr mit Debian und Netzwerken zu beschäftigen :) )
Nochmal danke!
Grüße

Michael