Oracle Client für PHP - Hilfe

Hallo,

kaum ist man Urlaubsvertretung, schon geht das Drama los.
Ich muss per PHP auf eine Oracle 8 Datenbank für ein paar Selects
zugreifen. Ich habe auch per Google wohl gute Howtos gefunden. Doch
leider konnte mir niemand die Frage beantworten 'Wie komme ich an den
Oracle Client'? Alle verweisen auf Oracle.com. Aber da finde ich mich
leider nicht zurecht. Was muss ich denn unbedingt installieren für
einen solchen Select-Zugriff? Oder gibt es eine Alternative zum
Oracle-Client? Ich habe mich auf den Seiten von AdoDB mal umgesehen -
aber genau der Link zu '...Howto-Install' für Oracle führt ins Nirwana
der Oracle-Site.

Gruss
RK