Re: Web-Server?

Am Montag, 8. August 2005 15:58 schrieb Peter Berlau:
> Hallo,
> ich habe mir eine Adresse bei "dyndns" besorgt und möchte nun
> gerne auf meinem Rechner(Debian/GNU-Linux 3 stable) einen Webserver
> einrichten.
> Ich möchte gerne die Möglichkeit haben über
> http://meine.dyndns.org adresse eine Web-Site aufzubauen.
> Soweit ich erfahren habe müßte das mit 'apache' gehen?
Konfiguriere einfach den ddclient... wie ein vorredner schon sagte man
ddclient oder ein besuch der homepage sollte dir bei der config helfen...
wenn ich mich richtig entsinne waren es nur einige wenige zeilen in dem
conf-file.

> Kann mir bitte jemand sagen, welche Tools ich noch benötige und
> wie das Ganze eingerichtet werden kann und wo ich die Konfiguration,
> etc. nachlesen kann?

Zum Thema Werbserver:
apt-get install apache2 apache2-doc libapache2-mod-php4
libapache2-mod-auth-mysql php4 php4-mysql
(dies bitte in einer Zeile)

/etc/apache2 ist ein dein freund für die config des apachen...
/var/www/ -> verzeichnis wo du deine seite aufbaust...

Desweiteren sollte sicher gestellt sein, dass port 80,443 auf deinen apachen
verweisen.

Also richtiges Routing....

Wenn du mangels Zeit nicht alles auf der apache-homepage nachlesen willst:
http://www.franken-ist-cool.de/kwolfrum/apache2.html <- in aller kürze.

Zu XAMPP kann ich nur sagen... einmal und nie wieder.

> Danke.
Bitte

> Grüße,
>  Peter