Server moeglichst reibungslos von woody auf sarge?

Liebe Debian-Profis

Auf unserem Server laeuft seit Jahren reibungslos woody mit Eigenbau-Kernel
2.4.27. Als sarge letzten Monat nun tatsaechlich endlich 'stable' wurde, habe
ich der Einfachheit halber die sources.list erst einmal konkret in 'woody'
geaendert.

Nun traue ich mich natuerlich nicht so einfach, mal eben die sources.list wieder
auf 'stable' zu aendern und dann ein
#> apt-get update; apt-get dist-upgrade
loszulassen.

Der Server exportiert ein an einem 3ware-controller haengendes raid-array
als /home ins lokale Netz.

2 konkrete Fragen:
1. Wie kriege ich die Umstellung auf die aktuelle 'stable' moeglichst
reibungslos ueber die Buehne? Was passiert dabei insbesondere mit dem Kernel?
2. Wenn es dann einmal wieder als 'stable' laeuft, kann ich dann die
security-updates ungefaehrlich mittels
apt-get update; apt-get upgrade --assume-yes
per cronjob ausfuehren lassen? Bisher mache ich das noch immer regelmaessig von
Hand....

Vielen Dank schonmal fuer jeden guten Tip,
Grischa