Re: Server moeglichst reibungslos von woody auf sarge?

On 08.Aug 2005 - 13:00:46, Grischa Stegemann wrote:
> 2 konkrete Fragen:
> 1. Wie kriege ich die Umstellung auf die aktuelle 'stable' moeglichst
> reibungslos ueber die Buehne? Was passiert dabei insbesondere mit dem Kernel?

Der Kernel sollte drauf bleiben und auch die lilo.conf wird nur
angefasst wenn du es erlaubst. Allerdings hab ich keinerlei
Erfahrungswerte was einen Upgrade anbetrifft...

> 2. Wenn es dann einmal wieder als 'stable' laeuft, kann ich dann die
> security-updates ungefaehrlich mittels
> apt-get update; apt-get upgrade --assume-yes
> per cronjob ausfuehren lassen? Bisher mache ich das noch immer regelmaessig von
> Hand....

Eher nicht, ein apt-get upgrade -d ist wohl sinnvoller. Auch bei
security-updates kann es durchaus sinnvoll sein, beim Installieren vor
dem Rechner zu sitzen. Manchmal kommen doch debconf-Fragen und dann
hilft --assume-yes nicht.

Andreas

--
That secret you've been guarding, isn't.