Re: PS/2-Maus bewegt sich unter Kernel 2.6 nicht

Thomas Kosch wrote:

<<<snipp>>>

> Du benutzt einen Kernel der für Sarge nicht geeignet ist (für Sid/Etch

> übrigens auch nicht). Das Problem ist, das Module mousedev ist nicht

> geladen. Wenn du ansonsten das Standard Setup von Debian benutzt wird

> das eigentlich von hotplug erledigt. Ab dem 2.6.12 allerdings gibt es

> das Problem das hotplug plötzlich nicht mehr alle Module lädt.

> Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

> 1. Du benutzt den offiziellen Sarge Kernel

> 2. Du benutzt einen Kernel < 2.6.12

> 3. Du baust den Kernel noch mal neu und verzichtest dabei auf Module

>    (mit allen bekannten Vor- u. Nachteilen)

> [...]

Danke für die Tipps.

Ich habe mousedev in /etc/modules eingetragen.

Es wird auch geladen. lsmod zeigt:

mousedev               11840  0

Ich habe auch den offiziellen Sarge-Kernel probiert, sofern der mit dem

Debian-Paket "kernel-image-2.6.11-1-686" gemeint ist. Das funktioniert bei

mir aber genauso wenig.

Ich vermute das mir noch irgendetwas fehlt?

--

Don't panic