Re: Profilemanager von FireFox unterdrücken

On Fri, 2005-07-29 at 18:03 +0200, Richard Mittendorfer wrote:
> so ein dr*cksding von logitech hab ich hier auch. in Marcel's fall
> koennt's aehnlich sein - dann ist der profilemanager aber immer noch
> besser, als die gesamte firefox instanz zu starten. andererseites
> schreibt er ja nix von "ungewollt". er will ja scheinbar zwei fenster
> (der gleichen instanz).

Bei mir hat es nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit unbegabten
Usern (hab ich ja schon in einem anderen Teil des Threads geschrieben).
Grundsätzlich ist es mir egal ob ein zweites Fenster geöffnet wird oder
nur eines, aber ich will auf jeden Fall den Profilemanager unterdrücken.

> dafuer halte ich das kleines script (wie 'eh schon gepostet; --remote
> wars) fuer eine brauchbare loesung.

wenn ich das richtig gelesen habe macht /usr/bin/firefox ja eigentlich
genau das.

> bei dem script besteht eventuell die moeglichkeit, das die erste instanz
> nicht schnell genug registriert wird und der zweite aufruf den firefox01
> noch nicht findet?? - moeglich, ist mir aber noch nicht passiert.
Doch leider scheint wirklich das hier der Fall zu sein.

MfG
Marcel