Re: Profilemanager von FireFox unterdrücken

On Fri, 29 Jul 2005 16:50:11 +0200
Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:

> mach dir einen alias von "firefox" (~/.bashrc) auf ein kleines script
> (oder starte anstatt "firefox" das script), dass bei vorhandesein
> einer firefox-instanz "firefox --new-window" aufruft. mit der
> --new-window option bin ich mir alles andere als sicher - siehe die
> manpage wie denn

Das ist bei Marcel wahrscheinlich auch ein Hardwareproblem. Es gibt
ScheiX-Mäuse/Trackballs, deren Taster prellen wegen Billigbauteilen.
Wenn das per Script als Notbehelf gelöst werden soll, darf bei
vorhandener Instanz gar nichts mehr passieren.

     Gerhard

PS:  wenn das mit dem Prellen stimmt, wüßte ich gerne welche Maussorte
das ist (auch wenn das Teil älter ist) wegen zukünftiger Auswahl. Bei
mir ist's ein hyperaktiver "Trackman Marble FX".