Re: Profilemanager von FireFox unterdrücken

Also sprach Marcel Gschwandl <tautau@gmx.ch> (Fri, 29 Jul 2005 16:29:41
+0200):
> Hallo allerseits,
>
> kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe, dass FireFox mich
> nie zum Erstellen eines neuen Profils auffordert?
>
> Das Problem besteht dann, wenn zwei Instanzen von FireFox in einem zu
> kurzen Abstand gestartet werden (z.B. Doppelklick auf ein Icon, das
> mit Einfachklick aktiviert wird :-) ). Dann kommt zwar ein Fenster
> hoch, aber anstatt einfach ein zweites Fenster zu öffenen kommt der
> Profilemanager.

mach dir einen alias von "firefox" (~/.bashrc) auf ein kleines script
(oder starte anstatt "firefox" das script), dass bei vorhandesein einer
firefox-instanz "firefox --new-window" aufruft. mit der --new-window
option bin ich mir alles andere als sicher - siehe die manpage wie denn
die korrekte option heisst.

> Danke im Voraus
> Marcel

sl ritch