Re: Profilemanager von FireFox unterdrücken

Also sprach Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> (Fri, 29 Jul 2005
17:13:20 +0200):

> Das ist bei Marcel wahrscheinlich auch ein Hardwareproblem. Es gibt
> ScheiX-Mäuse/Trackballs, deren Taster prellen wegen Billigbauteilen.
> Wenn das per Script als Notbehelf gelöst werden soll, darf bei
> vorhandener Instanz gar nichts mehr passieren.

so ein dr*cksding von logitech hab ich hier auch. in Marcel's fall
koennt's aehnlich sein - dann ist der profilemanager aber immer noch
besser, als die gesamte firefox instanz zu starten. andererseites
schreibt er ja nix von "ungewollt". er will ja scheinbar zwei fenster
(der gleichen instanz).

dafuer halte ich das kleines script (wie 'eh schon gepostet; --remote
wars) fuer eine brauchbare loesung.

bei dem script besteht eventuell die moeglichkeit, das die erste instanz
nicht schnell genug registriert wird und der zweite aufruf den firefox01
noch nicht findet?? - moeglich, ist mir aber noch nicht passiert.

>      Gerhard

> PS:  wenn das mit dem Prellen stimmt, wüßte ich gerne welche Maussorte
> das ist (auch wenn das Teil älter ist) wegen zukünftiger Auswahl. Bei
> mir ist's ein hyperaktiver "Trackman Marble FX".

bei mir ist's eine kabellose logitech ps2 maus. liegt scheinbar auch
irgendwie mit dem ladezustand der batterien zusammen. vielleicht auch
eine X11 sache. es geschieht nicht oft.

sl ritch