Re: Warum: "normal Debian startup scripts execute ssh-agent"?

Robert Michel <news@robertmichel.de> wrote:
> Salve Ulf!

> man ssh-agent
> " The idea is that ssh-agent is started in the begin-
> ning of an X-session or a login session, and all other
> windows or programs are started as clients to the
> ssh-agent program."
>
> Ok aber wieso wird ssh-agent nicht on demand
> gestartet?

Es wird doch auf deinen Wunsch hin gestartet:
$ grep ssh /etc/X11/Xsession.options
use-ssh-agent

> Bei Ethereal hätte ich eine Option -t (Text) erwartet
> und nicht ein seperaters tool - aber eigendlich logisch,
> so braucht man die GUI nicht mitinstallieren.

Genau. Ein Programm, dass mit -t eine Consolenausgabe liefert, muss
denoch gegen die Grafikbibliotheken gelinkt sein und damit müsstest du
auf einem Server den X-Core installieren.

Schöne Nacht allerseits,

Jörg.
--
NetBSD ist für Frauen: es läuft auf Waschmaschinen