cryptoloop, dm-crypt oder doch loop-AES?

Hi,

mein alter Fileserver muss nun neuer Hardware weichen und bei der
Gelegenheit wollte ich gleich ne Verschlüsselung aktivieren. Es soll
Sarge mit Debian 2.6.x Kernel werden.

Verwenden wollte ich das interne Cryptoloop, was aber seit 2.6.4
deprecated ist und dm-crypt verwendet werden soll. Nun habe ich aber
hier http://mareichelt.de/pub/texts.cryptoloop.php gelesen, dass das
ebenfalls nicht sicher sei und man besser loop-AES mit Multi-Key
verwenden solle. Div. andere Artikel (gefunden via Google) bestätigen
dies.

Weiß hier jemand Genaueres oder sollte ich besser in dcsm nachfragen?
Was verwendet ihr zum Verschlüsseln (der Daten auf den Festplatten)?

TIA
Roland