Re: KUbuntu als Alternative zu Debian

Am 2005-07-27 10:33:27, schrieb Thomas Amm:
> [...]

Also ich habe schon vor zwei Jahren 'spamassassin' und
Geschwister mir selber gebackportet.  Wo war das Problem ?

Läßt sich weder auf SATA noch SCSI installieren.  Ich habe übrigends
mir die 5.04 (InstallCD + LiveCD) zuschicken lassen und SCSI + SATA
funktionieren immer noch nicht.

Also für ein 3-Personen-Büro würde ich auch keinen
PrintServer auf Ubuntu installieren...

Ansonsten verwende ich als BasisSystem Woody/Stable
und ein paar ausgewähle Backports.

> Etwas eher On-Topic: Ubuntu wollte hier nicht mal auf einer Workstation
> mit SCSI-Platten starten.
> Fuer den Server scheint diese stark desktoporientierte Distro nicht
> unbedingt gedacht.

Ebenfals meine Erfahrung.

> Ich auf jeden Fall moechte keine Ubuntu-Migration auf Kundenservern
> verantworten muessen.

Nachdem ich auf meine Devel-Station nur 7 SCSI-Platten hatte,
mußte ich nun eine 8 GByte IBM dazu installieren um Ubuntu
zum laufen zu überreden.  Das online Upgrade ging vollständig
in die Hose und hat mir das System zerlegt.

Dann habe ich die Ubuntu 5.04 (InstallCD + LiveCD) mir bestellt
und SCSI/SATA installation geht immer noch nicht.  Nun warte
ich auf das nächste Online-Update und mal sehn, was diesesmal
passiert.

Die Ubuntu-Leute haben ganz schön am Debian hingebogen um IHRE
Distri zu basteln...

Also ich kann nicht sagen das Ubuntu besser als Debian/Sid ist.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi