Re: KUbuntu als Alternative zu Debian

Am Dienstag, 26. Juli 2005 11:27 schrieb Peter Schütt:

> Gibt es da Erfahrungsberichte bezüglich Umstieg und Stabilität im laufenden
> Betrieb?

Als ich den Hype um Ubuntu mitgekriegt habe , wollte ich ursprünglich auch mal
ubuntu ausprobieren, zwar noch nicht KUbuntu, aber funzt ja ähnlich.
Also habe ich mit die amd64 version heruntergeladen(warty), die wollte ich
installieren, klappte auch alles super.
Sobald ich aber neue pakete aus den internet installieren wollte, also updaten
oder neue (zum Bsp. kde) installieren kam beim einrichten in etwa folgender
Fehler
"Fehler amd64 nicht in Zuordnungstabelle"

und danach, sah ich nur noch eine meldung :
"Cannot execute binary ***"
das kam, die meldung kam über all, bei jeden programm, also halt etc auch beim
booten. Sprich der Rechner bootete nichtmal.

Dies war in der zeit als hoary hedgedog eine woche später "stabil"  wurde.
Also habe ich es damit versucht und wieder das selbe.
Anschließend war ich in IRC bzw habe gegoogelt, verschiedenes ausprobiert,
aber nix wollte klappen.

Das waren meine beiden ausflüge zu ubuntu, wenn jemand amd64 hat, kann ich nur
wärmstens abraten. Seitdem verwende ich wieder debian-amd64 und bin voll
zufrieden. Solche probleme hatte ich selbst mit sid nie im leben.

Damit bin ich für die nächsten 10 jahre mit ubuntu fertig

Grüße Rene