Re: KUbuntu als Alternative zu Debian

Moin.

Am Dienstag, den 26.07.2005, 16:56 +0200 schrieb Rene Fiedler:
> Das waren meine beiden ausflüge zu ubuntu, wenn jemand amd64 hat, kann
> ich nur
> wärmstens abraten. Seitdem verwende ich wieder debian-amd64 und bin
> voll
> zufrieden.

Komisch.

Ich habe Debian-amd64 benutzt, war aber sehr unzufrieden, weil recht
instabil (ist schon etwas her) und vor allem die inakzeptable
nicht-Übernahme als voll offizielle Plattform in sarge...

...und habe deswegen Ubuntu-AMD64 probiert. Alles prima, keine Probleme.
Ich empfehle im Bekanntenkreis nur noch Ubuntu.

Die Gründe für mich, es letztlich bisher doch nicht zu nutzen:

- Da es bestimmte Software nicht nativ gibt, sondern nur im
32-bit-chroot, habe ich mich generell wieder für reines 32-Bit auf
meinem  64bitter entschlossen. Das ist mir zuviel rumgehühner.

- Ich habe diverse Server unter Debian am laufen und wollte nur mit
einer Distri arbeiten.

Letzteres relativiert sich aber gerade. Ich bin mit Debian unzufrieden,
und wir spielen auf unsere Server jetzt nur noch Ubuntu auf. Da werde
ich mit meinem Rechner irgendwann nachziehen, wenn es sich ergibt. Bis
dahin bleibe ich bei sid.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/