Re: Mozilla Firefox und Sicherheitsupdates in stable

Hallo Gerhard, Jahn,

danke für eure Antworten.

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> [20050723 13:24]:
> Gerade vor dem Lesen der ML habe ich mir Firefox auf 1.06 upgedated. Wie
> ich schon vor einiger Zeit in einem anderen Zweig geschrieben hatte,
> nehme ich, im Moment als einzige Ausnahme, den Rotfuchs nicht per
> apt(itude) als deb sondern direkt aus seinem Bau. Weil der
> bibliotheksmäßig anscheinend autark ist, spricht für mich nichts dagegen
> und alles dafür.

Na dann ist das unter den gegebenen Umständen wohl die einzige
sinnvolle Lösung. Dagegen sprach für mich die Tatsache, dass ich zu dem
Zweck dann Firefox auf 5 Rechnern bei jeder neuen Version installieren
muss, zu dem Zweck habe ich mir jetzt aber einfache Scripts zur
Softwareverteilung im Netz geschrieben.

Sehr ärgerlich (um nicht zu sagen verantwortungslos) finde ich, dass
der entsprechende Bug als "resolved" gekennzeichnet ist, und so auf der
Bug-Seite erst sehr weit unten auftaucht und im Archiv verschwinden
wird. Dem Anwender von Debian sarge nützt es schließlich herzlich
wenig, wenn in unstable gefixte Pakete sind. Es sollte /zumindest/ für
jeden Nutzer klar ersichtlich sein, dass er diese Pakete nicht
verwenden sollte, wenn schon keine Fixes für stable angeboten werden.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |