Re: [Newbie] Kann ping-en, aber nicht ge-ping-t werden.

On Thursday 21 July 2005 14:16, Andreas Kretschmer wrote:
> am  21.07.2005, um 13:59:55 +0200 mailte Gebhard Dettmar folgendes:

> z.B. eine Leerzeile zum gequoteten Text lassen...

Ahh. I see (hätt ich auch selbst draufkommen können ;-)

> Ja, und genau _die_ schlagen dann 3 Stunden später wieder ein, weil das
> symandreckszeugs den TCP/IP-Stack geshreddert hat oder andere
> Seitenprobleme auftauchen. Oder weil $tauschbörse nicht mehr geht, ...

Ich weiß, ich weiß. Aber wie soll das denn bitteschön abgehen, wenn unsere
lieben Windows-Mitmenschen alle keine Firewall mehr haben. Nicht
auszudenken ...

> Korrekt. Wobei mich 100.000.000 Millionen verseuchte Wixdos-Kisten nicht
> wirklich stören. Die pusten dann so viel rum, daß sie wieder fettere
> Leitungen kaufen, was zu Preisverfall führt, und da hab ich wieder was
> davon ;-)

*grins* Ich aber nicht. Ich hab Modem (so doll fand ich das bis jetzt
nämlich nicht mit dem Preisverfall. Und deine fetten Leitungen nützen dir
auch nichts, wenn dein Provider wegen Dauer-DoS grad wieder nicht
erreichbar ist)

> Unsinn ist es nicht. Sagen wir mal so: es ist nicht kuschelweich
> formuliert. Na und?

Doch, es ist Unsinn. Wie gesagt: Prinzipiell (nur mit umgekehrtem
Vorzeichen) das gleiche wie: Installier dir eine PFW und dir kann nichts
mehr passieren. Du kannst all die interessanten pif-Anhänge in deinem
OE-Posteingang doppelklicken, die du schon hundertmal ausgeführt hast, bis
dir Ulrich Wickert in den Tagesthemen erklärte, dass man das nicht soll
(so lief das doch ab, als Blaster aufkam).
Im Ernst: Ausgerechnet Windows-Nutzern weiszumachen, eine Firewall brächte
nichts, also ich komm da nicht mehr mit.
> Andreas
Gebhard