Re: MySQL-Server 4.1

Ingo Strüwing <ingo@mysql.com> schrieb:

> Hm. Diese Aussage ist leider viel zu allgemein gefasst, um sie einfach
> so stehen zu lassen. ;)
>
> Die Nennung einer handvoll von Punkten, in denen PG überlegen ist, würde
> mir schon genügen, um zu schweigen. Es sei denn, ich kann sie
> entkräften. :)

So, ich nochmal ;-)

ich hatte heute eine Diskussion in #postgresql-de. Und zwar wurde
gesagt, daß:

- Tabelle InnoDB
- Session 1 startet Transaktion
- Session 2 sieht Tabelle und Daten
- Session 1 dropt Tabelle, ohne commit
- nun ist in Session 2 die Tabelle weg

Grund sei, daß Transaktionen sich auf TabellenINHALTE beschränken, nicht
aber auf die Tabelle selbst. Und Transaktionen gibt es ja wohl auch nur
bei InnoDB.

Kannst Du das bestätigen oder dementieren? Ich bin grad eben zu faul,
ein aktuelles MySQL zu installieren...

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei