Re: Kaputte Threads hier auf der Liste (u.a. von Saskia) - wer ist schuld?

On Wed, Jul 20, 2005 at 04:02:26PM +0200, Gerhard Wolfstieg wrote:
>   Unverständlich ist mir, wie man(n oder frau) beim Umgang mit Linux
> nicht als erstes -- und das konsequent -- alle Kommunikation von Windows
> nach Linux überträgt, erstens wegen der Sicherheit, zweitens nicht nur
> wegen erstens, drittens wegen des Komforts, der sich nach der
> Zeitinvestition zur Umstellung ergibt.

Komfort? Der Umstieg von Crosspoint auf mutt und tin hat mich schon
viel Überwindung gekostet. Warum? Na, einfach weil ich Crosspoint
_gewohnt_ war und es quasi im Schlaf bedienen konnte. Hinzu kam, daß
noch postfix, exim, fetchmail und Konsorten eingerichtet werden
mußten, ebenso wie inn2. Ganz ehrlich: ohne fachkundige Hilfe von
jemandem (hallo Micha! ;-)) der damit schon jahrelange Erfahrung hat,
hätte ich vor dieser geballten Umstellung vermutlich einfach
kapituliert. Und ich kann heute noch sehr wenig, wenn mein inn2
abkackt steh' ich erstmal schön blond da...

ciao, Dirk
P.S.: einfach nur thunderdingens wollte (und will) ich auch nicht,
bin froh, daß ich mail und news über jede beliebige ssh-Verbindung
lesen kann.