Re: Kaputte Threads hier auf der Liste (u.a. von Saskia) - wer ist schuld?

am  20.07.2005, um 15:00:19 +0200 mailte Volker Katz folgendes:
> Moin,
>
> also: Der fehlende In-Reply-To-Header ist der Grund für das Problem. Wie Du
> gesehen hast, benutzt Saskia Outlook und das hat es nicht so mit Threads.

Witzigerweise kann zwar dieses primitiv-Programm nichts damit anfangen,
setzt aber normalerweise die Header korrekt. Man muß als Anwender also
schon recht bösartig sein, auch das noch zu verpfuschen.

My guess: das Mädel kopiert in der Mail das, was sie zitieren will, und
generiert eine neue Mail. Dort kippt sie dann die Zwischenablage rein.
Das fehlen von Quote-Zeichen scheint diese These zu stützen. Tja, da
kann man nicht viel machen außer filtern...

> Dein Sylpheed scheint sich nur an diesem Header zu orientieren - was auch
> korrekt ist. Andere MUAs, wie KMail beispielsweise, bieten die Möglichkeit
> auch das Subject zu berücksichtigen. Daher wurde bei mir der makejail-Thread

Das ist ein dirty hack und keine Lösung.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639