Kaputte Threads hier auf der Liste (u.a. von Saskia) - wer ist schuld?

Moin $LISTE,

mir ist besonders bei dem SSH und dem makejail Thread von Saskia
aufgefallen, dass viele Replys von meinem Sylpheed (2.0.0Beta6) als
eigener Thread dargetsellt werden. Nach einem kurzen Blick in die
Header betroffener Mails vermisste ich den In-Reply-To Header, ohne den
Sylpheed die Mails offensichtlich nicht richtig in den Thread
einsortieren kann.

Jetzt die eigentliche Frage meinerseits: wer ist schuld? Der
$MAILCLIENT, der die Mail ohne In-Reply-To erstellt? Mein Sylpheed, der
irgendeinen anderen Header nicht beachtet, mit dem er sortieren könnte?
XYZ?

Ich hoffe, irgendein weiser DUG-Leser kann mich aufklären, und den
ersten Bit werfen :-)

Gruß
Evgeni

--