Re: Kaputte Threads hier auf der Liste (u.a. von Saskia) - wer ist schuld?

Moin,
Am Mittwoch, 20. Juli 2005 14:52 schrieb Evgeni Golov:
> etzt die eigentliche Frage meinerseits: wer ist schuld? Der
> $MAILCLIENT, der die Mail ohne In-Reply-To erstellt? Mein Sylpheed, der
> irgendeinen anderen Header nicht beachtet, mit dem er sortieren könnte?
> XYZ?

also: Der fehlende In-Reply-To-Header ist der Grund für das Problem. Wie Du
gesehen hast, benutzt Saskia Outlook und das hat es nicht so mit Threads.
Dein Sylpheed scheint sich nur an diesem Header zu orientieren - was auch
korrekt ist. Andere MUAs, wie KMail beispielsweise, bieten die Möglichkeit
auch das Subject zu berücksichtigen. Daher wurde bei mir der makejail-Thread
richtig gruppiert.

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen.

Gruß
  Volker