Re: defrag

Moin,

* Ace Dahlmann wrote (2005-07-18 21:20):
>Außerdem: Hat jemand einen guten Link (oder eigene Erklärung ;)) zu den
>Unterschieden zwischen reiserfs und xfs?

Einen Link nicht, auch keine Erklärung im eigentlich Sinn, aber eine
Beobachtung: Wenn jemand hier oder in ähnlichen Foren von Problemen
mit seinem FS erzählt, benutzt er praktisch immer ReiserFS. Ich kann
mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem jemand von Problemen
mit XFS erzählt hat.

Das ist natürlich keine Studie, und viele Leute arbeiten erfolgreich
mit ReiserFS.

>Vielleicht mal eine Frage in die Runde:
>Welche(s) Dateisystem(e) setzt Ihr ein und warum?

Daheim seit ich damals Woody zum zweiten mal installiert habe. (Wie
kann ich feststellen, wann ich ein System aufgesetzt habe?) Seitdem
habe ich keine Probleme.

Auf der Arbeit setzen wir auf den meisten Systemen noch ReiserFS ein,
weil's SuSEs Standard-FS ist. Nachdem ein ReiserFS aber neulich nach
einem nicht geplanten Reboot angefangen hat, sich großflächig neu zu
organisieren, und kurz danach ein Techniker von IBM noch ein paar
Schauergeschichten von ReiserFS erzählt hat, werden wir in Zukunft
wohl auch XFS einsetzen.

Thorsten
--
There is no drug known to man which becomes safer when its
production and distribution are handed over to criminals.