Re: dvb-t und linux

Am Donnerstag, 14. Juli 2005 19:18 schrieb frank paulsen:

Danke für die Tips!

> wenn du lust zum selberbauen hast, und automatisiert aufnehmen
> moechtest, ist Mythtv einen blick wert. http://mythtv.org/

Naja, ich bin nicht wirklich so der Videoexperte, ich bin in diesem Bereich
eher so der Nutzer;-)

Bei den Lösungen wie mythtv, vdr usw. habe ich den eindruck, das sie den
Rechner zu viel in Beschlag nehmen, zu Umfangreich sind. Das scheint mir eher
was für dedizierte Viedeorecorder zu sein. Bei mir muß das bei Bedarf
startbar auf meinem Arbeitsplatz-PC im Hintergrund laufen.

> da funktioniert mit deiner karte das EPG, und DVB-C sollte parallel
> auch problemlos tun.

Paralellbetrieb will ich nur im Notfall. Die Ideallösung wäre für mich, wenn
auf unserem Kabel im Haus die digtalen Signale ankommen und ich mit der neuen
Karte alles erschlagen kann.
Wenn das dann mit Kaffeine funktioniert bin ich glücklich;-)

--

mfg

Peter Küchler