Re: [OT] utf-8 in Mails

* Andreas Pakulat:

> Es ging mir nur darum darzustellen, dass man nicht einfach
> "nicht-utf-8-faehige" Clients ausschliessen kann, bzw. keine Ruecksicht
> auf diese zu nehmen... Manchmal gehts, aber ebend auch manchmal nicht,
> IMHO ist das in *nix weniger ein Problem, aber hast du schonmal probiert
> in Word oder Notepad ne utf-8 kodierte Textdatei zu oeffnen?

Die Schmerzen mit dem babylonischen Ein-Byte-Gewirr sind definitiv
größer: Windows kann auch kein iso-8859-15, von daher taugt es schlecht
als Argument für Ein-Byte-Encoding. Eigentlich kann es auch kein
iso-8859-1; die deutschen Umlaute liegen da nur zufällig gleich wie bei
Windows-1252. Um Deine Argumentation konsistent zu halten, müßtest Du
also für Windows-1252 als common sense plädieren.

Grüße,
Andreas
--
You are capable of planning your future.