Re: [OT] utf-8 in Mails

Hallo Andreas,

* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050714 18:15]:
> Hast du dir schonmal die Dinger angeguckt? GAIM z.B. kann mit
> Windows98+ICQ keine Umlaute austauschen, jedenfalls keine lesbaren. Das
> liegt IIRC vor allem an Windows98, aber das OS gibts noch (und nicht zu
> wenig).

Ob das nun an Win98 oder am Weihnachtsmann liegt, es gibt nunmal an
vielen Stellen keine eindeutigen Mechanismen zum Aushandeln eines
Zeichensatzes. Alle diese Probleme kann Unicode lösen und in
westeuropäischen Sprachen ist UTF-8 die praktischste Darreichungsform,
da der Overhead /sehr/ gering ist.

Ich weiß also nicht was du mir sagen willst, denn das war ja genau mein
Punkt.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |