Re: [OT] Fax-Server: hylafax oder capisuite?

Udo Mueller wrote:
> Hallo Paul,

> Laut http://www.shamrock.de/dfu/index.htm?dfu3.htm#capi:
>
> 33xx: Gewöhnlich lokales Problem bei Ihnen selbst: Der ISDN-Bus ist
> nicht korrekt angeschlossen, ein anderes Endgerät blockiert den Bus,
> falsches Protokoll eingestellt (Analyse ggf. mit D-Kanal-Trace).
>
> Genau:  3303 Protokollfehler Schicht 3 bzw. Timeout
>
> was mir aber auch nix sagt.
>
> Bei meiner Fritz!PCI musste ich nur drauf achten, daß das Modul
> hisax_fcpcipnp _nicht_ geladen wird. Vllt bei dir auch?

Ja, das habe ich auch _nicht_ geladen ;)
Extra per hotplug.blacklist und deinstallation von discover verhindert.

Ansonsten bekäme ich auch keine ordentliche capiinfo.

Das Problem (für #3303) ist anscheinend, dass die Karte jetzt im
Multipoint-to-point Modus ist (oder so) ich aber der point-to-point
Modus brauche. Das wird halt leider von der mistigen Siemens TK so
vorgegeben und ich habe eigentlich keine Lust, dafür bei Siemens einen
Support-Call aufzumachen. (Abgesehen davon, dass dann der alternative
Server (z.Zt. down) nicht mehr laufen wird, wenn er denn nochmal
angeschlossen wird.)

Paul
--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/