Re: [OT] Fax-Server: hylafax oder capisuite?

----- Original Message ----- From: "Paul Puschmann" <lnx@uzulabs.net>
To: "dug" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Tuesday, July 12, 2005 10:13 AM
Subject: [OT] Fax-Server: hylafax oder capisuite?

Immerhin habe ich es schon geschafft das CAPI ans Laufen zu bringen,
jetzt mit einer FritzCard PCI, nachdem ich tagelang probiert hatte eine
AVM B1 und eine FritzCard Classic ISA zur Mitarbeit zu bewegen.

Damit hast du die größte Hürde ja schon geschafft :D

Meine Hauptfrage ist nun: HylaFax oder Capisuite?

Also mit Hylafax kenne ich mich nicht aus, aber allein die hervorragende
Doku und die einfache Syntax der conf-Dateien der Capisuite sprechen
m.E. deutlich für die Capisuite. Die bietet out-of-the-box genau die
Funktionalität, die Du haben wolltest: Fax in PDf umwandeln und zumailen.
Was ich jetzt nicht sicher weiß, ist, ob Du die Nutzer nicht noch lokal
anlegen mußt, um ihnen den Faxempfang zu ermöglichen. Aber vielleicht
ist das ja auch die LDAP zu machen, zwecks Synchronisation.