Re: One-wire (was: Debian GNU/Linux 3.1r0 released (!?))

Am 2005-06-10 11:40:39, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

> Ah, und wo finde ich die?

Auf meiner Develstation ?

> Wäre sehr interessiert für meinen AAG-Pressure Sensor eine vernünftige

AAG ?  -  Link ?  Hersteller ?
Ist das einer der kompatibel mit denen von Maxim ist ?

> Lösung zu finden.

Ich weis noch nicht so recht, wie ich die Daten ausgeben soll, denn die
One-Wire habe ja alle eine Hardcodes Seriennummer womit ich dachte das
ich die Daten nach

/proc/misc/onewire/<seriennummer/model

schreibe.  Sprich, jedesmal wenn Du ein neues modul anschließt wird
es autodetected und es erscheint dann ein neues verzeichnis mit der
seriennummer undbeinhaltet die Daten des One-Wire-Modul.

Leider habe ich noch nicht die richtigen infos gefunde, wie man das
am besten lösen könnte.  Meine Idee ist halt dann auch für alle
Programme und Scripte Accessible.

Anm.:   Es gibt mittlerweile One-Wire Sensoren die nicht mehr
        die Rohdaten liefern, sondern das Endergebnis.
        Allerdings sind diese Chips etwas teurer.  :-/

> TIA
>
> Helmut Wollmersdorfer

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi