Re: Debian GNU/Linux 3.1r0 released (!?)

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Ich bin kein Experte, aber soweit ich das verstanden habe funktioniert
> ia64 nur und ausschliesslich auf Intel Itanium (heisst der so?) und
> auf dieser Architektur laeuft kein normales 32-Bit Linux. Im Gegensatz
> dazu haben wir AMD's 64-Bit Architektur, welche durchaus auch mit
> normalem 32-bit i386 Linux laeuft. Fuer letztgenannte gibts kein Sarge,
> da die amd64 Leute letzten Endes nicht schnell genug waren (dafuer
> haette Sarge wohl noch ein halbes Jahr laenger brauchen muessen).

Nein. Die AMD64-Leute wurde seit gut 6 Monaten vertröstet, das a) "das
Release gleich da" ist und b) das der Mirror-Space zu klein ist und
deswegen AMD64 noch nicht aufgenommen werden könne.

Das wurde zumindest auf d-dev immer als Argumente angebracht.

Letztenendes hätte die Zeit locker gereicht, um AMD64 mit aufzunehmen
(IMHO), aber wenn man monatlich vertröstet wird, das nächsten Monat
"ganz ganz doll gefreezed" wird, dann ist es nur klar, wie soetwas
kommen kann.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/