Re: Debian 3.1 oder neue Erfahrung!!!!!!!

Am Mittwoch, 8. Juni 2005 00:28 schrieb arno kellermann:
> Habe das neue Debian 3.1 heruntergeladen und auf meinem Rechner
> installiert.

Gut so...

> Wenn so die neue Linuxwelt aussehen soll ? nein danke.

Was ist da denn schief gegangen?

> Zum ?Donnerwetter noch mal? wann begreift Ihr das normale User ---
> Augenmenschen sind und in aller Regel kein Englisch beherrschen und einen
> grafischen Desktop bevorzugen.

Geb ich dir vollkommen recht

> Mit diesem Textbasierten Müll könnt Ihr keinen aus der Windowsecke
> hervorlocken. Debian wird installiert und wieder von der Festplatte
> geputzt.

Debian Sarge ist doch sowohl als auch

> Mein Vorschlag:
>
> Im Installationsmenü vorher Text oder Grafik anbieten ? bevor der ganze
> Müll installiert wird. Wer eine Konsole haben will ?bitte schön-

Mein Vorschlag zur Güte:
Setz dich nochmal ne dreiviertel Stunde hin und schau dir parallel folgenden
link im web mal an.

Ich hab mir die Mühe gemacht für einige Kollegen, die ähnliche Probleme hatten
bei der Installation, ein kleines Tutorial zu erstellen.

http://www.franken-ist-cool.de/kwolfrum
(es entstand im Zusammenhang mit der net-install-cd von debian sarge)
Man kann es aber auch auf jede andere Art von debian-sarge cd oder dvd
anwenden.
Man sollte als boot option "expert26" nehmen wenn das debian boot erscheint
expert26 = kernel 2.6.x

> aber nicht mit mir und vielen anderen Usern.
>
> Falls das nicht möglich ist wäre eine dahingehende Information sehr
> hilfreich um sich das herunterladen der ISO-Datei zu ersparen.

Geb mir mal ein feedback ob es dir damit möglich war, endlich auch eine GUI
zum leben zu erwecken.

> Das war vorläufig mein letzter Versuch mit Linux. (Versuche gab es genug
> und ein Buch könnte mit gesammeltem Linux-Blödsinn locker gefüllt werden)

Bißchen hart, aber gut, raff dich auf, schnapp dir einen guten Wein und
installier noch per Tutorial, denke mit hoher Wahrscheinlichkeit wirds
klappen.

> Noch freundliche Grüße
>

> Arnkel????.ein absolut verärgerter Linuxtester
mfg
Matze.