Re: Debian 3.1 oder neue Erfahrung!!!!!!!

Eigentlich ja: Don't feed the trolls. ich hab aber grad Lust zu.

Am Dienstag, 7. Juni 2005 22:28 schrieb arno kellermann:
> Habe das neue Debian 3.1 heruntergeladen und auf meinem Rechner
> installiert.
>
> Wenn so die neue Linuxwelt aussehen soll - nein danke.

Tipp: es gibt mehr als eine Linuxdistribution

> Zum "Donnerwetter noch mal" wann begreift Ihr das normale User ---
> Augenmenschen sind und in aller Regel kein Englisch beherrschen und einen
> grafischen Desktop bevorzugen.

Sarge hat keinen grafischen Desktop? Hmm womit arbeite ich hier eigentlich
gerade?!?

> Mit diesem Textbasierten Müll könnt Ihr keinen aus der Windowsecke
> hervorlocken. Debian wird installiert und wieder von der Festplatte
> geputzt.

dann bleib bitte in deiner Ecke oder kehre zumindest sicher in sie zurück.

> Mein Vorschlag:
>

> Im Installationsmenü vorher Text oder Grafik anbieten - bevor der ganze
> Müll installiert wird. Wer eine Konsole haben will -bitte schön-

Ok, sollen wir dann noch Kekse reichen und aktuelle Video Trailer bzw. Demos
zeigen?
Wer zum Himmel braucht klicki bunti für etwas was er etwa 45min und dann nie
wieder zu sehen bekommt?
Du bist wahrscheinlich auch so ein Anhänger des MS Tafelprogramms mit den
ultra wichtigen Informationen drauf, die du während der 45min Installation
auch auswendig lernst.

> aber nicht mit mir und vielen anderen Usern.

dann eben nicht, es will ja auch keiner alle bekehren. Wir wollen eben keine
Monokultur.

> Falls das nicht möglich ist wäre eine dahingehende Information sehr
> hilfreich um sich das herunterladen der ISO-Datei zu ersparen.

Du hast also beim Kauf von WinXP darauf geachtet, das ein graphischer
Installer zur Verfügung steht? Dann hast du noch nie XP (oder die Vorgänger)
installiert. Dort steht für die ersten Schritte (Partitionieren, extra
Treiber laden etc.) auch nur eine Textbasierte Installationsroutine zur
Verfügung.

> Das war vorläufig mein letzter Versuch mit Linux. (Versuche gab es genug
> und ein Buch könnte mit gesammeltem Linux-Blödsinn locker gefüllt werden)

dann schreib Sie auf, vielleicht interessiert sich ja einer für den Blödsinn.
Und wenn es lustig ist les ich es vielleicht selbst.

> Noch freundliche Grüße

Noch freundlicher zurück.

> Arnkel......ein absolut verärgerter Linuxtester

Markus Schulz - ein zufriedener Sarge/Sid Nutzer.