Re: smart

Le Mardi 7 Juin 2005 16:15, Paul Puschmann a écrit :

> Wenn die auf einmal nicht mehr richtig will, ist es gut möglich, dass
> die Kaputt ist. Schau doch mal mit dem Tool des Herstellers wie der
> Status der Platte ist.
>
> Die meisten dieser Tools sind auch auf der Ultimate Boot CD zu finden
> (echt nützlich).  http://ubcd.sourceforge.net/
>
> Paul

Hallo,

hab' ich versucht, aber die wenigen Tools für Festplatten auf UBCD können mit
Linux-Dateisystemen nichts anfangen.

Dann habe ich einen Test mit einem DOS-Tool von IBM ausgeführt (es ist eine
IBM-Festplatte), Ergebnis: es findet die Festplatte, sagt dann aber "Device
not supported". Das bedeutet doch nun wirklich, dass die Platte hinüber ist
oder ? Cfdisk unter Knoppix findet aber durchaus die Partitionen auf der
Platte.

Klaus