Re: smart

Klaus Becker wrote:

> Hallo,
>
> hab' ich versucht, aber die wenigen Tools für Festplatten auf UBCD können mit
> Linux-Dateisystemen nichts anfangen.
Du wolltest doch die Festplatte untersuchen und nicht das Dateisystem, oder?
Von Maxtor, Seagate und anderen sind die Test-Tools auf der CD.

> Dann habe ich einen Test mit einem DOS-Tool von IBM ausgeführt (es ist eine
> IBM-Festplatte), Ergebnis: es findet die Festplatte, sagt dann aber "Device
> not supported". Das bedeutet doch nun wirklich, dass die Platte hinüber ist
> oder ? Cfdisk unter Knoppix findet aber durchaus die Partitionen auf der
> Platte.
Ich würde es nochmal mit den Tools von der CD probieren.
Es kann allerdings wirklich sein, dass die Platte nicht vom
Diagnoseprogramm erkannt wird. Die Platte hängt ja sicher an einem
normalen IDE-Port, oder? (nur um Fehler auszuschließen)

Paul
- --
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/