ACPI und Server

Hallo Leute,

kurze Frage. Macht ACPI oder APM bei einem Server Sinn? Der Server soll 24 h
365 Tage im Jahr laufen. Es brauch dabei nicht auf den Stromverbrauch
geachtet werden. Wozu soll in dieser Hinsicht ACPI oder APM sinnvoll sein.
Zurzeit habe ich APM nur mit der Option das der Server einen kopletten
shutdown macht (wenn er mal heruntergefahren werden soll, was sehr selten
ist) eingeschaltet. Ich sehe ausser diesem Grund keinen Sinn ACPI oder APM
einzuschalten. Danke für jede Antwort von euch.