Re: [OT] Mac OS X auf x86 - das Ende von Linux?

Hi!

On Tue, 07 Jun 2005 14:52:42 +0000
"Florian Dorpmueller" <dorpmueller@hotmail.com> wrote:

> Das wird es so nicht geben. Apples Politik war es schon immer, eine
> eigene  Plattform einzusetzen. [...] Die Tatsache, dass Apple
> nun einen anderen Prozessor verwenden will,  heißt doch noch lange
> nicht, dass demnächst jeder einen Mac aus x-beliebigen  Teilen
> zusammenbauen kann.

ACK!

Außerdem denke ich, dass Apple direkt auf die 64 Bit Schiene gehen wird.
In dem Heise Hintergrundbericht (gelesen? Der ist gut!) leutete so etwas
durch. Da sie die ganze Software ja eh komplett portieren müssen,...

Ich denke, da werden sie sich schon was passendes aussuchen.

Ferner denke ich, - hoffe ich - dass dadruch mehr Konkurrenz entsteht.
Linux kann das doch egal sein. Linux hat schon existiert, als kaum eine
wusste, was das ist.
Falls Apple es dagegen schafft, endlich besser gegen M$ anzukommen und
noch etwas weiter diese unglaublich vielen
Windows-Standard-Installationen in den Familien zu minimieren, kann auch
Linux (und *BSD) das nur helfen.

Schaden wird es keinesfalls - imho.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments