Re: Mails mit Mutt im Batch-Modus GPG-signieren

frank paulsen <frank.paulsen@gmx.net> dixit:

> selbst wenn Mutt da signieren wuerde, waere die signatur schlicht
> wertlos, da PGP bzw. GPG nicht den anforderungen einer
> 'Qualifzierten elektronischen Signatur gemäß SigG' gehorchen.
>
> http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sigg_2001/index.html ist
> da recht entmutigend :(

In der Tat. Anderthalb Blicke in diese Dokumente weisen meine
Anfrage sogleich in das Reich der Absurditaet. 8-(

Bleibt allein meine Frage des Forschens wegen. Oder auch, damit
uebervorsichtige und pingelige Kunden gleich abgewimmelt werden
koennen: "Aber da steht doch die Signatur...".

Dieser Staat treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn!

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!