tmp auf eigener Partition

Hallo,

das Verz. /tmp möchte ich auf eine eigene Partion legen. Ich habe aber
Probleme mit den Zugriffsrechten für alle user, die nicht root-Rechte
haben.

/tmp hat die Attribute

drwxrwxrwt    4 root     root         1024 Jun  7 10:30 tmp

Trage ich in /etc/fstab

/dev/hda6     /tmp    ext2    defaults              0 2

geht nacht dem automatischen Mounten beim Booten das sticky Bit
verloren. Folglich können normale Anwender nicht mehr auf /tmp
schreibend zugreifen, d. h. weder X starten noch eine Man-Page lesen
etc.

Die Lektüre der Man-Pages zu fstab, chmod, mount haben mir leider nicht
weitergeholfen.

Für Eure Hilfe meinen Dank im voraus!

Übrigens: hier läuft noch Debian Woody 3.0, Kernel 2.4.31
(selbstkompiliert).

Mit freundlichen Grüßen

Johann Peters