Re: Crypto-Container

Hallo,

im Prinzip schon - aus irgend einem Grund wollte aber der crypto-container nicht gemountet werden (ich liess das Teil über Nacht mal werkeln um zu sehen, ob das mounten bei grösseren containern einfach länger geht oder ob sonst wo ein Fehler vorhanden ist).

So oder so habe ich mich dann dazu entschieden, die zweite Partition als Crypto-Partition zu gestalten.

Soweit, so gut. Das geht problemlos, den Eintrag in die fstab hat es gut verdaut, nur ein Problem blieb:
Die Partition war auf "root", d.h. als User konnte ich dort keine Files reinschmeissen. Ich hab dann schlicht die ganze Partition gechmoded (was für ein Wort... ), und zwar auf 777. Was ich nicht weiss: Ist das der Weisheit letzter Schluss, oder gibts hier ein klügeres Vorgehen (wovon ich eigentlich ausgehe...)

Danke

Inzli