Crypto-Container

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem problem helfen:
ich habe einen crypto-container, der in meinem /home/user-
verzeichnis liegt. eigentlich würde ich ihn gerne
automatisch mounten beim starten des systems, so, dass ich
lediglich noch das passwort eingeben müsste.

nur schaffe ich das nicht. wenn ich den container in die
fstab eintrage, lässt sich gar nichts mehr machen, und um
ihn zu mounten, muss ich zunächst losetup -e AES256 /dev/
loop2 /pfad/zur/containerdatei eingeben, bevor ich ihn dann
von hand mounten kann.

naja, wenigstens nehme ich an, er wird dann gemountet. denn
der crypto-container ist rund 30 giga gross, und das
scheint eine ewigkeit zu gehen....

kann mir jemand einen tip geben, wie ich diesen container
automatisch mounten kann und mir mitteilen, ob es normal
ist, dass es so lange dauert, bis er dann gemountet ist?

oder gibt es schlicht eine einfachere, bessere, sauberere
lösung?

danke!

inzli

--
People say "If you play the Windows XP install CD backward,
you can hear satanic messages... but that's nothing because