Re: Muttng's Listen-Verhalten und Header Cache

On 31.Mai 2005 - 12:10:10, Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Ähem, ja. Aber wenn du vorm Booten in der /etc/fstab fat32 statt z.B.
> ext3 als Dateisystem für / einträgst, kriegst du auch Probleme ;-)

Aepfel und Birnen, IMHO...

> Will sagen: ein gestartetes mutt-ng kann mit Sicherheit auch nur jeweils
> die Cache-Datei-Art lesen+schreiben, die auch beim Anlegen des Caches
> aktiv war. Also compressed oder uncompressed.

Wieso? Wenn dem so ist: Wieso steht das nicht im Manual? Wieso kann
mutt-ng bzw. die qdbm einen unkomprimierten Cache nicht komprimieren?

Oder ist es so, dass mutt-ng nicht erkennen kann ob ein header_cache
komprimiert oder unkomprimiert ist (ausser ueber die entsprechende
Einstellung)? Aber wenn dem so ist, duerfte der Cache ja "invalid" sein
wenn ich von komprimiert zu unkomprimiert schalte (oder umgekehrt),
wieso baut er den Cache nicht neu auf?

Fragen ueber Fragen, nicht boese sein aber diese Implementierung sieht
mir nach Beta-Status aus :-(

> Wenn du dich aber für *eine* der beiden Varianten entscheidest, dann
> geht es doch?

Jepp, die wichtigste Frage ist eigentlich: Wenn ich das umstelle und der
Cache dadurch ungueltig wird, wieso wird er nicht neu angelegt.
Andersrum wenn der Cache nicht ungueltig ist (also weiterhin gelesen
werden kann von muttng), wieso hab ich dann die Probleme?

Andreas

--
You teach best what you most need to learn.