Re: Muttng's Listen-Verhalten und Header Cache

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [29.05.05 23:04]:

> Hi,
>
> fuer alle die letztens mit ueber das Listen-Verhalten von Muttng
> diskutiert haben (das Muttng ebend List-Post u.ae. auswertet):
>
> Ich habe grade rausgefunden, dass das Nutzen von header_cache (sprich
> setzen auf ein Verzeichnis) dazu fuehrt, dass das obige Verhalten nicht
> mehr funktioniert. Sprich auf allen Listen die kein subscribe-Eintrag in der
> muttngrc haben, kann ich kein List-Reply mehr ausfuehren.

Muß ich wiedersprechen. Hier funktioniert es weiterhin, trotz (endlich
wieder funktionierendem) header caching. Gerade nochmal getestet mit
einer Liste, die zwar als Mailbox deklariert ist aber nicht explizit
subcribed:

r = Reply als PM
L = Reply an die Adresse der ML
g = reply an beide

Getestet habe ich das mit der debian-kde ML.

Das klappt sowohl mit zitiertem Inhalt als auch ohne Zitat.

*Was* ich allerdings gemerkt habe ist: Seitdem ich mit eingeschränkten
imap-Header im Index arbeite kann ich obiges *nicht* ausführen wenn die
Mail nur im Index erschienen ist. Ich muß die Mail also erst
öffnen/lesen, damit die restlichen Header geholt werden aufdrund derer
dieses Reply-Feature funktioniert. Vielleicht ist das bei dir auch der
Fall.

Allerdings bin ich hier zu meinem lokalen IMAP-server verbunden, du
holst ja IMHO deine Mails von einem mbox/Maildir-Verzeichniss. Aber das
sollte eigentlich keine Rolle spielen.

> Andreas

Gruß Gerhard

--