Re: Muttng's Listen-Verhalten und Header Cache

Gruesse!
* Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb am [30.05.05 14:25]:

> dug geht auch, aber nur wenn der Cache geloescht wird und ich
> header_cache_compress nicht setze. Dann geht L sowohl im index als auch
> im pager...
>
> Wenn ich dann header_cache_compress auf yes setze gehts nimmer, auch
> nicht wenn ich die Komprimierung wieder abschalte. Nur ein loeschen des
> Cache's verhilft mir wieder zu einem funktionierenden List-Reply. Mal
> sehen was Elimar dazu sagt...

Hm, auch das funktioniert hier, gerade getestet. Ich habe meinen alten
Cache gelöscht und compress auf yes gestellt. Danach mutt-ng wieder
gestartet, beim Einlesen der Mailboxen wird der cache wieder neu
erstellt. Danach mit diversen MLs getestet und es funktioniert wie oben
schon beschrieben (auch nach mehrmaligem Neustarten des mutt-ng):

r = reply an die Mailadresse des OP
L = an die jeweilige ML-Adresse
g = TO: Mailadresse OP, CC: ML-Adresse

Das funktioniert mit fast allen meinen ML, außer z.B. der mutt-Liste,
dort sagt mutt-ng: Keine Mailinglist (klar, weil in den Headern kein
Eintrag). Das werde ich jetzt nochmal testen, indem ich für die mutt ML
nochmal einen subscribe Eintrag einfüge.

Wenn ich allerdings einen subscribe Eintrag für eine ML, z.B. suse-isdn
in meiner Konfig habe, dann kann ich bei allen replys (r,L,g) nur an die
ML-Adresse reply-en.

Nehme ich das subsribed aus der mutt-ng Konfig raus funktioniert es dann
auch mit der suse-isdn.

Auch die d-u-g habe ich getestet, damit wir ein gemeinsames testobject
haben.

r auf deine Mail wäre eine PM an dich.
L würde an die ML Adresse gehen
g wie oben beschrieben.

Also: bei mir funktioniert es mit allen meiner MLs, außer denen, die
keinen ListID/X-Mailinglist Eintrag haben (aber das hatten wir ja schon
früher mal festgestellt).

Und bei beiden Option beim Caching, also uncompressed oder auch
compressed. Wobei ich bei compressed keinen Unterschied spüre. Dafür
müßte ich wohl wirklich Michelles lkm mit ihren 200.000 Mails haben.

Ich kann dir gerne mal meine muttng.rc plus diverser Includes schicken
zum Abgleich, aber eigentlich denke ich das du da nicht viel
"verkonfigurieren" kannst, weil die diversen Options ja gut dokumentiert
sind und du dich mit mutt ja auch ganz gut auskennst.

> Naja, der einzige Unterschied ist: Bei lokalen Boxen ist das ziemlich
> sinnlos mit dem Header-Cache (jedenfalls spuere ich keinen
> Performance-Gewinn beim Oeffnen der boxen). Besonders wenn man ein
> "schnelles" FS nutzt.

Das ist klar. Anders würde die Situation wieder aussehen, wenn man auf
die mbox oder Maildir z.B. per nfs zugreifen würde. Ich will dieses
Cachen nicht mehr missen, weil ohne bzw. zumindest ohne Header-Selection
bei IMAP ist mutt leider "grottenlahm", weil der Porsche ja nur
gedrosselt fährt.

> Andreas

Gruß Gerhard

--
Try rm -rf (_R_ead _M_ail _R_ealy _F_ast)