Re: Dateiformat -> Programm

Am 2005-05-28 16:24:54, schrieb Robert Vincenz:

> Was kann ich dafür, das er keine ML Administrieren kann? Natürlich birgt

Nur schwachsinnige ML Admins verändern das Reply-To:.

> das Reply-to auch gefahren. Dafür haben die ML Programme ja auch
> Funktionen die diese Reduzieren. Ein großteil seiner argumente klingen
> zwar richtig sind aber falsch. Es gibt einem keine größe Freiheit bei
> der Behandlung der Antwort durch das ML Mitglied. Jeder kann die Header

Nein man nicht, denn wenn Du das Reply-To: auf die Mailingliste setzt,
kann ich keine PM per <r> für "reply-to" mehr senden, weil der Header
verändert wurde.

Ein <g> für group-reply knallt mir dann die Mailinglist-Adresse in den
To: Header sowie in den Cc: Header und das origial From: ebenfals in den
Cc: Header.

Was bedeutet, das ich durch diese kranke Einstellung wesentlich mehr
arbeit habe, denn ich muß erst mal zwei Header editieren.

Ein <L> list-reply hingegen nimmt nur die Mailingliste als empfänger.

Wenn es von DIR unerwünscht ist, PMs zu bekommen, kannste den Reply-To:
Header in einem MUA setzen.

> ändern, beim Beantworten, egal ob man nun das to Feld duch Reply-to,
> from oder irgent ein anderes Feld vorbelegt bekommt. Aber man möchte in
> über 90 % der Antworten in die ML Antworten und nicht dem Author. Also
> ist es sinvoller ein Reply-to zu setzen, weil dann schon die Addresse

Nee, denn alle von mir verwendeten MUAs verwenden dafür list-reply.

> stimmt. Aber meinetwegen, könnt ihr euch gerne mehr arbeite machen(jedes
> mal das to ändern), aber ich dachte immer die Linuxer hätten genau das

Ändern ? Was ändern ?  -  Ich war auf weit über 200 Mailinglisten
und überall funktioniert <L> für list-reply.

> gegenteilige vor. Also sich die Arbeit erleichtern.

Also das list-reply erleichtert erheblich die Arbeit.
Abgesehen davon kann ich mich mit Hilfe eines kleinen
Scripts und zwei Macros sehr einfach an und abmelden.

Anm.: <L> funktiniert übrigends auch auf den meisten Windows MLs.

> Robert Vincenz

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi