Re: Problem mit "apt-get update" im testing-Zweig

On 24.Mai 2005 - 23:06:28, Michelle Konzack wrote:

> Wenn er es nur erweitert hat, hat er jetzt ein Mischsystem !
> Sprich, er sollte WOODY aus den sources.list entfernen, ein
> 'apt-get update' sowie ein 'apt-get dist-upgrade' machen.

Natuerlich? Dass ein apt-get upgrade nicht reicht ist ganz klar, das
sagt dir aber auch die Manpage von apt-get und die Doku zu Sarge sicher
auch...

Davon abgesehen: Ob mit oder ohne woody in der sources.list, du erhaelst
immer ein "Mischsystem", wenn du Pakete installiert hast (unter woody)
die in Sarge nicht mehr existieren und auf die auch kein Conflicts
verweist. Solche Pakete muss man "per Hand" suchen und entfernen. Wobei,
wenn man woody aus der sources.list entfernt, hilft einem die
Sortierung von aptitude die Pakete zu identifizieren, da diese dann
unter "Obsolete and Locally Created Packages" erscheinen...

> Dazu muß er aber ein 'apt-get dist-upgrade' machen.

Natuerlich, so war es aber doch von Potato auf Woody auch. Also haste
mal wieder nur alle verrueckt gemacht, ohne drueber nachzudenken was du
da schreibst...

Andreas

--
You are the only person to ever get this message.