Re: Problem mit "apt-get update" im testing-Zweig

Am 2005-05-24 21:10:11, schrieb Thomas Kaepernick:
> Hallo Listenleser,
>
> Ich habe beim Erweitern der source.list um die Quellen für die
> testing-Pakete auf meinem woody-System ein Problem: Jedesmal, wenn ich
> in testing den Bereich main angebe und update, bekomme ich folgende

Erweitert oder ausgetauscht ?

Wenn erweitert, kannste Dir nen Schuß geben.
Da haste Abhängigkeitsprobleme mit libc6 2.2.4 und 2.3.5

> Fehlermeldung:
>
> Reading Package Lists... Error!
> E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_pub_debian_dists_testing_main_binary-i386_Packages
                                                                 ^^^
also wie währe es mit

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free

> E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
>
> Wenn ich ohne main (also mit z.B. contrib, non-US etc. in testing)
> update, läuft es glatt durch. Es ist auch nicht von der Quelle
> abhängig. Ich habe verschiedene Mirrors durchprobiert. Auch ein
> Herunterladen der Datei von Hand und an den Ort kopieren, führt zum
> gleichen Fehler.

Also bei geht der Mirror.

> Die Situation ist so etwas blöd. Ich wollte z.B. X erneuern, weil ich
> eine bestimmte Datei für ein anderes Programm zum Kompilieren
> brauchte. Hätte ich es gemacht, hätte apt-get mir etliche Programme
> gelöscht, weil sie nicht mit dem neuen X funktionieren, aber auch
> nicht erreichbar waren.

Erstens das und zweitens wird das Hauptproblem die libc6 sein.

Also entweder auf WOODY bleiben und Backports installieren
oder auf SARG upgraden.

> Gruß Thomas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi