Re: Partition mit Mountpoint /var irrtümlich formatiert

On 24.Mai 2005 - 22:02:53, Gerhard Reuteler wrote:

> Ein Backup gibt es leider nicht!

Sonst wuerdest du wahrscheinlich nicht fragen was? ;-) Naechstes Mal
auch /var ins Backup mit einschliessen...

> Gibt es nicht zufällig ein geeignetes Schnüffeltool für
> diese ,,Restaurierungsarbeit"?

Nicht das ich wuesste... Du koenntest damit anfangen die korrekte
Hierarchie wiederherzustellen um dann mal zu testen ob ein apt-get
update dir apt's und dpkg's Verzeichnisse wiederherstellt. Natuerlich
hast du dann aber das Problem, dass du eine Paketliste der installierten
Pakete brauchst, weil die ja auch weg ist. Wenn du die nicht hast, musst
du mal deinen Kopf befragen und wenn du alle Pakete zusammengekratzt
hast koennte ein

apt-get install --reinstall <pakete>

dir wahrscheinlich alle Pakete neu installieren, also auch die
notwendigsten Sachen in /var. Allerdings wirst du alle debconf-Fragen
neu beantworten muessen und solltest deine Konfigurationen in /etc
vorher sichern.

Aber im Prinzip ist das ja eine Neuinstallation, deine Daten von
Webserver, Datenbank, apt-listchanges u.ae. wirst du natuerlich nicht
wiederkriegen...

Andreas

--
Lady Luck brings added income today.  Lady friend takes it away tonight.